Beiträge

Über Fliegenwasser

Über Fliegenwasser

Die Gacka, ein anspruchsvoller, wunderschöner Karstfluss zwischen Plitvica Seen und Velebitgebirge. Üppiger Unterwasserbewuchs, nährstoffreich, entspringt aus mehreren Quellen und endet nach 11 km im Ableitungskanal … und die Gacka ist bekannt, zumindest unter Fliegenfischern in Europa.
(mehr …)

Versöhnter Auftakt!

Versöhnter Auftakt!

Versöhnt ist natürlich nicht das richtige Wort, es ist aber auch ein lieber Zufall an dem Tag einen Huchen zu fangen, an dem man einen Beitrag über einen beinahe gefangenen Huchen in Netz stellt.

(mehr …)

Auftakt 2017

Auftakt 2017

Beinahe wäre mir ein Auftakt wie 2016 gelungen.

Der Jänner war bescheiden, insofern, dass es einer der kältesten Jänner der letzten Jahrzehnte war. Ob es effizient ist bei Tageshöchstwerten von - 10 °C, vereisten Ufern und einer Wassertemperatur knapp über 0 °C auf die Pirsch zu gehen muss jeder für sich entscheiden, ich finde nicht.

(mehr …)