Beiträge

Über Fliegenwasser

Über Fliegenwasser

Die Gacka, ein anspruchsvoller, wunderschöner Karstfluss zwischen Plitvica Seen und Velebitgebirge. Üppiger Unterwasserbewuchs, nährstoffreich, entspringt aus mehreren Quellen und endet nach 11 km im Ableitungskanal … und die Gacka ist bekannt, zumindest unter Fliegenfischern in Europa.
(mehr …)

Jahreshauptversammlung 2016

Jahreshauptversammlung 2016

Gestern fand in Graz-Puntigam die Jahreshauptversammlung 2016 des AFV Graz  statt. Auf einer Jahreshauptversammlung werden üblicherweise das letzte Jahr und die Zukunft besprochen, im Wesentlichen sind das die Einnahmen\ Ausgaben – Rechnung der abgelaufenen Periode, besondere Vorkommnisse und wichtige Änderungen. (mehr …)

Langsamer Untergang?

Langsamer Untergang?

In aller Kürze die Meldung des Tages – die Bereitschaft zum Stromanbieterwechsel nimmt zu – und mein Glaube an den mündigen Bürger.

(mehr …)

Hucheneinstand nach der Schonzeit

Hucheneinstand nach der Schonzeit

Gestern nach der Arbeit war wieder “meine Zeit” für ein schönes Erlebnis. Nach Ende der Schonzeit war ich zum 3. Mal am frühen Abend unterwegs um dem König der Mur nachzustellen. Ausbeute bis zum Bild oben ein 2-facher Biss kurz vor meinen Füßen, regelrecht zum Schrecken.

(mehr …)